Elektroinstallation

Primarschule Rifferswil
Aufgrund der steigenden Schülerzahl wurde das Schulhaus der Primarschule in Rifferswil erweitert. Der grosse Neubau – das Schulhaus hat insgesamt fünf Schulzimmer und mehrere offene Lernzonen – bietet den Schülerinnen und Schülern eine moderne und offene Umgebung zum Lernen.

Technik
EKZ Zuleitung auf Parzelle, neue Hauptverteilung, Erschliessung Glasfaserkabel (LWL) ab bestehender Installation, Telefonanlage und Photovoltaikanlage.
 

Gebäudeautomation


 
 

Einfamlienhaus Pisan
Das Team der Gebäudeautomation installierte ein komplexes KNX-System, das nicht nur Licht und Storen steuert, sondern auch die Heizung, das Sicherheits- und Zugangssystem mit Bild, eine Wetterstation auf dem Dach, die Gartenbeleuchtung, die Musikanlage und vieles mehr.

Technik
KNX Heizung, Alarmanlage/Venenscanner, Videogegensprechanlage, LED Dali-Steuerung, Storen und Licht KNX, Multimediaverkabelung, Wetterstation, Multiraum-Soundsystem 

Telematik

Institut Menzingen
Das Institut Menzingen ist das Mutterhaus der Menzinger Schwestern, einer franziskanischen klösterlichen Gemeinschaft. Die schon fast historische Telefonanlage konnte die Bedürfnisse nicht mehr abdecken. Ziel war es eine kostengünstige und komfortable Lösung zu finden.

Technik
Telefonanlage mit Rufkontrolle, Rufsignalisierung, Mediencodierung und Umwandlungsfunktionen, lokaler Gateway, WLAN und CAS 

IT-Services

Schindler & Scheibling AG
Beim Holzbau Schindler & Scheibling AG arbeiten Architekten, Planer und ausführende Holzbauspezialisten unter einem Dach. Viel Wert wird auf Nachhaligkeit, Umweltverträglichkeit und erstklassige Qualität gelegt. Eine einwandfrei funktioniernde IT-Infrastruktut ist das Wesentliche.
 

Technik
Redundante Client- und Server-Infrastruktur, CAD-Arbeitsplätze, Fernzugriff via SSL-VPN, LAN und WLAN-Umgebung.

Kontakt