Bereichsauswahl öffnen
Wählen Sie Ihren gewünschten Bereich
Referenzen Eltop ICT-Services

Referenzen Eltop ICT-Services

IT

Intelligente Bäckerei dank Smart ICT

Zusammen mit Swisscom haben wir bei der Bäckerei Imholz in Zürich die gesamte IT-Infrastruktur (Server, Backup, Software wie z.B. Microsoft 365 etc.) in die Cloud ausgelagert. Die alte Hardware vor Ort konnte abgebaut werden und Platz für Neues ist entstanden. Der Kunde erhielt wie gewünscht ein vollumfängliches IT-Wohlfühlpaket.

Schindler & Scheibling AG
Beim Holzbau Schindler & Scheibling AG arbeiten Architekten, Planer und ausführende Holzbauspezialisten unter einem Dach. Viel Wert wird auf Nachhaligkeit, Umweltverträglichkeit und erstklassige Qualität gelegt. Eine einwandfrei funktionierende IT-Infrastruktur ist das Wesentliche.

Technik
Redundante Client- und Server-Infrastruktur, CAD-Arbeitsplätze, Fernzugriff via SSL-VPN, LAN und WLAN-Umgebung.

Gebäudeautomation

Einfamlienhaus im Zürcher Unterland
Der Kunde wünschte einen Elektriker mit lokaler Verankerung, welcher seine komplexen Ideen umzusetzen vermag. Das konnte die Eltop-Filiale vor Ort zusammen mit Eltop ICT-Services bieten. Sämtliche Elektroinstallationen wurden durch Eltop erstellt und das Haus ist durch eine Gebäudeautomation steuerbar.

Technik
Steuerung von Klimatisierung, Licht, Storen und Zugänge mittels KNX, Alarmanlage, Videogegensprechanlage, LED-Beleuchtung mit Szenarien, Multimediaverkabelung, Heimkino.

Einfamlienhaus Pisan
Das Team der Gebäudeautomation installierte ein komplexes KNX-System, das nicht nur Licht und Storen, sondern auch die Heizung, das Sicherheits- und Zugangssystem mit Bild, eine Wetterstation auf dem Dach, die Gartenbeleuchtung, die Musikanlage und vieles mehr steuert.

Technik
KNX Heizung, Alarmanlage/Venenscanner, Videogegensprechanlage, LED Dali-Steuerung, Storen und Licht KNX, Multimediaverkabelung, Wetterstation, Multiraum-Soundsystem.

Kontakt